Hey, ich bin Julia!

Deine Design-Expertin für Bauen im Bestand

Meine Leidenschaft ist es, bestehende Gebäude so umzubauen und zu gestalten, dass sie komplett durchdacht sind und die Freude ausstrahlen, die ich in meine Planungen reingebe.

Meine Gabe ist es zu fühlen, was andere um sich herum im Raum brauchen. Was wirklich zu ihnen passt.

Du bekommst von mir in Deinem Projekt meine volle Aufmerksamkeit. Ich stecke all meine Erfahrungen, meine Energie und mein Know-How in die Gestaltung und Umsetzung Deines neuen Zuhauses.

PPPC

Mein PURE PROCESS – PURE CREATION Konzept in 6 Schritten

Du möchtest umbauen, renovieren OHNE Planungschaos, Ärger und Stress?

Erhalte ein schlüssiges Design-Konzept – und lasse Dich optional bis durch die Umsetzung begleiten.

Deshalb lohnt sich die Zusammenarbeit für Dich:

4 Vorteile für Dich, die Du in der Zusammenarbeit mit uns erleben wirst:

Vorteil #1
Smarte Raumlösungen, durchdachte Konzepte und meine Liebe zum Detail.
Ich schaue mir nicht nur alle Räume bis in Detail an, sondern auch das Haus von außen: Wie ist das Haus gelegen? Wo geht die Sonne auf? Wo sind Nachbarn? Wo ist die Straße?
Ich erschaffe ein einzigartiges Gesamtkonzept, in dem das Außen und das Innen, optimal vereint im Einklang stehen.
Vorteil #2
Durchdachtes Design, das Dich in Deinem Leben stärkt.
Du planst ein Umbau-Projekt und hast bereits erste Vorstellungen, doch hast Du das exakte Bild schon vor Dir?
Ich entwickle für Dich ein individuelles Material- und Farbkonzept, welches Du lieben wirst.
Vorteil #3
Gemeinsam versetzen wir Wände
Was nicht passt, wird passend gemacht. Ich liefere Dir nicht nur ein exzellentes Interior-Design, sondern plane mit Dir den Umbau ganzer Räume.
Ich schaffe offene, große Räume der Kommunikation.
Räume in denen Du Dich wohlfühlst.
Vorteil #4
Erhalte ein schlüssiges Design-Konzept zur eigenen Umsetzung oder lehne Dich zurück uns lass Dich von meinem Partner Holzwoi begleiten.
Schluss mit verzweifelter Handwerkersuche und Organisationschaos!
Mit Holzwoi als Partner planen wir optional strukturiert auch die Umsetzung Deines Projekts, sodass alle Parteien Hand in Hand gehen und Timelines eingehalten werden.

(kostenlos + unverbindlich)

Meine Gabe

Ein Einblick in meine Arbeit

Feedback

Das sagen unsere Kunden:

„Das ist traumhaft schön geworden was ihr daraus gemacht habt. Ich erkenne mein Elternhaus kaum wieder. Bin auf jeden Fall begeistert.“
– Nadine B.

„Wir haben mit unseren Renovierungsplänen ewig keinen Anfang gekriegt. Nachdem Julia das in die Hand genommen hat, ging es ganz schnell. Unsere Räume sind nicht wiederzuerkennen! Alles sieht so schön aus jetzt! Alleine hätten wir das nie so toll hinbekommen. Vielen Dank!“
– Beate M.

„Danke Julia, der Prozess ist unglaublich! So toll wie du unser Haus geplant hast. Der Umbau wird zum Kinderspiel! Danke nochmal!“
– Thomas K.

Unsere Leistungen

Das bekommst du im Detail:

  • maßgeschneidertes und einzigartiges DESIGNKONZEPT
  • Grundrissplanung/ -optimierung
  • Erstellung individuelles Material- und Farbkonzept
  • Möbelentwurf inkl. Aufteilung und Details
  • ​atmosphärische und funktionale Lichtplanung
  • ​konkrete Vorschläge für Designelemente (Möbel, Leuchten, Tapeten, Sanitärobjekte, Teppiche, Vorhänge, Kunst, …)
  • ​millimetergenaues Aufmaß
  • ​Digitalisierung Bestand
  • ​3D-Visualisierungen Bestand + Entwurf
  • ​3D-Nachbau möglicher Bestandsmöbel/E-Geräte
  • ​gemeinsame Erlebnisplanung und Besprechungen
  • ​BONUS: Bilder des Entwurfs in digital und print + 3D-Datei für Ansicht am Tablet für noch mehr Vorstellungkraft

Optional mit Holzwoi als Umsetzungs-Partner:

  • ​Erstellung Timeline für den Bauablauf
  • ​Koordination und Durchführung der Bauphase mit regionalen Handwerksfirmen
  • ​termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauphase
  • ​Organisation und Planung für Handwerker und Beteiligte

Jetzt liegt es an dir, den ersten Schritt zu machen!

(kostenlos + unverbindlich)